Zeitlos

2. Weihnachtstag

Weihnachten liegt bei uns noch immer in der Luft, und Erinnerungen an die heilige Nacht in Form aufgerissenen Geschenkpapiers, zur Hälfte zusammengebauter Lego-Burgen, weiteren Dingen, die noch keinen Ort haben und eingetrockneten Dessert-Schalen, die wohl etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen, als nur schnell in die Spüle gestellt zu werden. Und ja, ich habe noch immer den Pyjama an....

Heute wird nicht gezuckert und nicht gepudert....und was für eine Ironie, es schneit. 
Es ist still, so schön still im Haus. Jeder ist irgendwo etwas am Lesen, Werkeln und Faulenzen. Wir alle brauchen Zeit, viel Zeit für uns selbst. Am Kalender hängt nur noch ein Blatt. Geschichten werden erst im neuen Jahr wieder geschrieben. 
Es ist eine zeitlose Zeit in diesen Tagen - und eine der wichtigsten Zeiten überhaupt, weil alle in unserer Umgebung frei haben und alle in den letzten Tagen überreich mit Familie beschenkt wurden. Heute aber beschenken wir nur uns selber, mit einem stillen Telefon und einem, sonst nie verschlossen Haus.

Kommentare

  1. Das sind sehr schöne Zeilen und ich bin erleichtert, das ich kein gepostetes Geschenk mehr sehe, sondern Zeilen lese wie diese: Weil wir alle reich mit Familie beschenkt wurden. Sind das nicht die wahren Geschenke, die uns immer bleiben?

    AntwortenLöschen
  2. Es ist bei vielen so, daß die beiden ersten Tage ein wenig *viel* ist, aber dann kommen herrlich entspannte Tage und alles ist ganz mucksmäuschenstill. Mein Sohn schläft sogar noch ;o)
    Genieße die Zeit und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts