Päckchen

Noch 2x schlafen....
Kleinigkeiten als kleines Dankeschön für unsere Freunde gibts bei uns fast jedes Jahr. Aber auch nicht immer. Es wird nicht erwartet, nicht aufgerechnet. In jedem Jahr werden auch wir mehr oder weniger beschenkt, wie es halt passt. 
Finde es wichtig, dass das Schenken, Freude macht und keinen Vorweihnachtsstress auslöst. 
Auch die Familie bekommt nur Kleinigkeiten... Etwas zum Gebrauchen, zum Naschen oder auch zum Weiterschenken ist, wenn man es nicht mag. 
Das schenken ist Kommunikation und Ausdruck von der Verbundenheit. Das Wie und nicht das Was ist wichtig.

Letztes Jahr gab es kleine Geschenke auch als Nachspeise.

Haben Zitronenkuchen in einer quadratischen Form gebacken. Die Wahl war allerdings nicht Ideal. Ein etwas festeres Gebäck würde sich da besser eignen. Habe sie nach dem Abkühlen, in quadratische Stücke geschnitten, und mit Zuckerglasur eingepackt.
                 Anschliessend mit Marzipan              und Zuckersternen verziert.
Die Schnur habe ich ebenfalls mit Marzipan gemacht. Das ist einfacher als es aussieht. Für alle, die das noch nicht ausprobiert haben, habe ich eine schnelle Foto-Story gemacht. 





 Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und viele leuchtende Augen beim Verschenken. 
Schliesslich schenkt man einen Teil von sich mit.
Eure Mara Tiziana

Kommentare

  1. Hallo Mara Tiziana,
    Du hast vollkommen recht. Das Miteinandersein ist das Wichtigste.
    Wenn ich etwas verschenke, dann am liebsten etwas, das extra für diesen Menschen von mir gemacht wurde.
    Wichtig ist doch, dass es von Herzen kommt.
    Meine Freundin versendet zu Weihnachten eine besondere Geschichte, ich freue mich jedes Jahr darüber.
    Deine Dessertpäckchen sind ja ein Traum, eine tolle Idee und so liebevoll gemacht.
    Habt eine gute Zeit, ein schönes und friedvolles Fest und dass das kommende Jahr Euch in Zufriedenheit begleiten soll.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice
    Herzlichen Dank, für deine lieben Worte.Das wünsche ich auch Dir und deien Liebsten von Herzen.
    Mara Tizianan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria Tiziana,
    die Verpackungen sehen wundervoll aus. Da werden sich die Beschenkten sicher freuen. Ich liebe selbstgemachte Sachen. Da hat jemand sich Gedanken gemacht und mit viel Liebe und Zeit in der Küche gewerkelt. Einfach toll.

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachstfest,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts