Japanischer Garten oder was?




Ein Japanischer Garten richtig zu gestallten kann zur Wissenschaft werden. Das war nie unsere Idee. Wir wollten lediglich etwas ausprobieren. Es ist schwierig unter hohen Bäumen mit hohem Wurzeldurck etwas nachhaltiges zu gestallten. Das pflanzen der Sträucher und kleinen Bäume war das einzige was hier in diesem Gartenteil bislang funktioniert hat.
Jetzt warte ich noch , dass die Wisteria das Rundtor überwuchert, bevor es zusammenfällt
Irgendwann wenn der Bambus, trotz Rizomsperre , hoch werden würde, sollte  dieser  Gartenteil von Vorne nicht mehr einsichtig sein. Aber das kommt schon noch.




Jetzt wo alles gut angewachsen ist geniesse ich den Garten sehr. Es ist schön die Jahreszeiten hier in diesem Gartenteil nochmals ganz anders zu beobachten. 

 Inzwischen habe ich angefangen auch die Unterbepflanzung noch mehr zu gestallten.
Mit Gräser ( Schlangenbart) Ophiopogon , Hakocheloa,  und Briza) . Haselwurz, Hostas und Farnen



Die Zierquitte hat  Frühling wunderschön und langegeblüht . 






Am schönsten ist der kleine Gartenteil  allerdings im Herbst. Kleine Vorfreude hier schon jetzt.




Alexandra 

Kommentare

  1. Das sind sehr schöne Eindrücke aus eurem Garten. Dieses Rundtor kenne ich auch aus chinesischen Gärten, da wird es Mondtor genannt. Ich habe auch schon davon geträumt, so ein Tor im Garten zu haben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts