Garten im Wandel Teil 3




Das Beet am Sonnenhang hatte ich, als wir eingezogen sind als erstes in Angriff genommen. Ich hatte mir hier am meisten Erfolg erhofft. Der Boden war gut und und die Sonneneinstrahlung schien trotz der hohen Bäume als ausreichend. Dennoch war es anspruchsvoller als gedacht. Wahrscheinlich  hatte ich damals in den ersten Jahren viele Stauden eingepflanzt  die nicht überlebt haben. Im Keller habe ich eine Kiste mit allen Etiketten, der gepflanzten Pflanzen in meinem Garten. Vielleicht habe ich ja irgendwann den Mut diese zu durchsuchen und Bilanz zu ziehen. 

Dieser Teil Hang- Garten  ist eine " never-ending-story ". Inzwischen haben sich aber schon viele robuste Pflanzen etabliert. Disteln,Alliums,Katzenminze, Akelei, Iris, Wolfsmilch, Lavendel, Frauenmäntelchen, um nur einige zu nennen. Letztere habe ich im letzten Herbst auf den neuen Hang  verteilt können. ( Siehe vorheriger Blogbeitrag)  




Mit grosser Vorfreude auf den ersten Frühlingstag 
Mara-Tiziana



Kommentare

  1. Hallo Mara-Tiziana,
    ich habe jetzt deine 3 Rückblicke angesehen und bin total begeistert wie toll dein Garten aussieht.
    Ich muss meinen Hang ja auch noch anlegen. Bei mir kommen aber nur sonnen- und hitzeverträgliche Stauden in Betracht, da der Hang von Sonnenaufgang bis -untergang der vollen Sonne ausgesetzt ist und auch nicht bewässert wird. Es leben dort so viele Eidechsen und ich möchte es wie eine Prärielandschaft bepflanzen.
    Bei einem Teil meines Gartens könnte ich mir so ein Beetbepflanzung vorstellen, wie du es hast. Dort spenden hohe Eichen etwas mehr Schatten.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina
      Du hast ja auch einen traumhaften Garten. Man möchte immer das was man nicht hat. Ich hätte manchmal gerne etwas mehr Sonne. Viel Spass beim Gestalten deines Hanges. Freu mich schon auf deine Fotos.
      Mara-Tiziana

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts