Eiszeit




Es wird eisig: von Montag auf Dienstag sollen die Temperaturen hier bei uns weit unter Null fallen, - 10° C mindestens.  Aber es beunruhigt mich nur wenig. Es ist erneut  Schnee gefallen. genug für eine geschlossene Schneedecke um die Pflanzen vor kalten Winden zu schützen.

Am Freitag habe ich die restlichen Äste der grossen Weihnachtsbäume noch auf den Beeten verteilen können.
Lorbeer, Artischocken, Verbene und andere  kälteempfindlichen Pflanzen werden diesen Frost dank dem Schnee überleben.



Es ist in jedem Jahr wider ein Zitterpartie. Erst im  Frühling werden wir die Gewissheit haben, wer die kalten Winternächte überstanden hat.


Da bin ich froh, das wir uns in die warme Stube zurück ziehen können.
Passend zum Schnee machen wir heute auch im Haus ein wenig auf "Chalet-Chic" 







Zum ersten mal in diesem Winter konnten die Kinder  bis in die Abendstunden hinein Schlitteln.
Was für ein Zauberhafter Wintertag.

eure
Mara-Tiziana 



Kommentare

  1. Auf jeden Fall ein Zauberhafter Wintertag und tolle Fotos! Der im Schnee versunkener winkender Mann, die Lenzrosen, der Bach... Die Stimmung und die Ruhe kommt so schön auf den Fotos rüber.
    Wir haben heute Feuerchen gemacht, uns war nicht kalt. Zum Schlitten fahren haben wir aber nicht genug Schnee...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    die Bilder sind malerisch ♥ wunderschön!
    Bin auch schon wieder am zittern, was den Winter draußen überlebt und was nicht..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts