Wie grün sind deine Blätter.... ?


Weihnachten rückt näher und der Geschmack des Jahrhundertsommers vergeht beim Fällen des Weihnachtsbaumes endgültig. Wie jedes Jahr drehen wir unsere Runden im Hamsterrad, aus Angst jemand könnte vergessen gehen, und doch mit dem Wissen, dass wir jeden Augenblick geniessen sollten... ach Du heilige Zeit. Gerade im Pfarrhaus, der weihnachtlichen Hochburg, ist das besonders schwierig. In unserem Briefkasten finden wir rührende Weihnachtswünsche, selbst gebackene Plätzchen und handgehäkelte Topflappen. Es rührt mich an und macht mich ohnmächtig... 







Ab und zu gönn' ich mir eine gärtnerische Suchanfrage auf Google. Das war's dann aber auch schon wieder. Ich vermisse die Spontanität der Sommermonate. 
Mein Sohn kann das besser: er freut sich so sehr auf Weihnachten. Nein, nicht auf die Geschenke - gut, das auch - aber vor allem auf's Weihnachtsfest.



Weihnachten im Garten




Der Garten hingegen zeigt sich noch immer grün und frisch. Noch habe ich auf den Winterschutz verzichtet. Es war bislang nicht nötig. Salbei, Rosmarin und die gräuliche Mittelmeerwolfsmilch trotzen dem Nebelwetter unerschütterlich.
Sitzplatz im Winter


Und ich trotze Weihnachten und lass' die Kugelkisten noch liegen bis zum 24. Dezember. Vielleicht überrascht mich ja das Christkind mit einem geschmückten Bäumchen...wer weiss?








fröhliche Weihnachten
eure 
Mara-Tiziana 








Kommentare

  1. Achja, bei uns ist auch alles grün. Keine Aussicht auf Schnee. Wir haben inzwischen unser Baumi schon aufgestellt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Beitrag? Du mußt nicht genügen - sei einfach da und einfach du selbst. Das wissen die Menschen zu schätzen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Beim Anblick deines Gartens bekommt man ja glatt Frühlingsgelüste nach Gartenarbeit ;) Ich hoffe, Du konntest dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest genießen.
    herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts