Nachtrag


Da redet man über dies und jenes, jetzt aber machen wir Nägel mit Köpfen.
Hier das gewünschte Bärlauch-Rezept. Hab für Euch nachgewogen:


  • 150g  Bärlach frisch (heiss gewaschen, danach auf einem Küchentuch etwas liegen lassen so,   damit das Pesto kein Wasser mehr enthält ) 
  • 100g  Pinienkerne (ersatzweise Haselnüsse oder Mandeln)
  • 100g  Olivenöl (Ich nehme immer ein mildes Öl. Das Pesto wir auch so intensiv genug. Das Öl der Migros-Eigenmarke in der hellgrünen Petflasche finde ich dafür am geeignetsten. Wenn es auch günstig ist, ist es sehr hochwertig und immer frisch)  
  • 150g Peccorino ( oder Parmesan)
  • 2 EL Salz



link Bärlaupesto /  rechts getrockneter Bärlauch 

Bärlauch-Rezepte gibt es ja unzählige. Kein Wunder. Bärlauch schmeckt in jedem Rezept lecker, wo sonst auch Knoblauch passt. Keine Hexerei also. Und weil zur Zeit Saison ist, ist das frische Grün momentan Dauergast in unserer Küche.


Hase an einer Rotwein-Bärlauch-Sauce mit Gerstenrisotto und gebratenem Fenchel 


Alle haben wir es genossen, diese Woche draussen zu essen. Mit einer priese Frühlingsluft schmeck das Essen am besten.


Hier noch eines meiner Lieblings-Bärlauch-Rezepte:

 15 g Bärlauch frisch
1 EL Zitronensaft
200g Feta Käse
3 EL Oivenöl
Salz / Pfeffer





Nachtrag zum Post: Raus aus dem Schneckenhaus

Mit lieben Grüssen Mara-Tiziana


Kommentare

  1. Liebe Mara,
    ich liebe Bärlauch in allen Variationen. Wir haben ein Tal in dem man Unmengen sammeln kann! Aber, es ist noch nicht soweit. Ich muss mich noch ein wenig gedulden! Fenchel ist im übrigen eines meiner Lieblingsgemüse! Total lecker als Salat!

    Euch eine gute und sonnige Zeit

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!!! Mein Bärlauch kommt langsam auch in die Gänge! Das Pesto muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Mara, Morgen machen wir Baustellenpause und gehen Bärlauchpflücken. Da komt mir dein Rezept ja wie gerufen.
    Ganz herzliche Grüße
    schön, dass du mich besucht hast
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts