der Klang von Holz

Der warme Winter hat auch seine guten Seiten. Wir waren viele Nachmittag draussen, haben viel gespielt, gebastelt und unsre Kaffee- und Teepausen nach draussen verlegt. Abgesehen von der Waschmaschine, die verhältnismässig viel Arbeit hatte, war es  bis jetzt doch ein recht angenehmer Winter im Garten.
Mein Sohn denkt sich schon länger immer wieder irgendwelche Instrumente aus Holzstecken zusammen: mal sind es Geigen, Flöten und natürlich immer wieder Trommeln.
Schnell hat er herausgefunden, dass altes, morsches Holz ganz anders klingt wie Bambus.












Kürzlich haben wir ein paar seiner Äste angebohrt und daraus ein Holz-Windspiel gebaut. Am schönsten klingt es natürlich, wenn im Innern das Astes schon Hohlraum vorhanden ist. Man kann aber auch etwas Material heraus bohren. Wir hatten zum Glück so lange Spezial-Bohrer.

Geht aber natürlich auch ohne.

Und so hat die Mama viel Zeit, um in der Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken. Mein Sohn wollte alles selber machen: "selber gross!"
Ich finde das Ergebnis lässt sich sehen. Hoffe nur, dass die Wildbienen dann ein anderes Zuhause suchen. Die ärmsten werden wohl sonst etwas zu musikalisch. 

Von Herzen 
Mara-Tiziana


Kommentare

  1. .... bin schon wieder da ;o) und bin vor allem seeeehr gerne hier auf deinem Blog.
    Du bist mir in deiner kurzen Bloggerzeit noch etwas voraus. Ich bin erst seid 2 Wochen im großen Bloggerland und fühle mich wohl !!
    Und ich freue mich auch sehr, dass dir meine Idee mit der Samentauschbörse gefällt. Es wäre doch echt toll, wenn daraus was würde. Kennst du die blogs gwundergarten, gartenbuddelei und günstig gärtnern ? diese finde ich auch sehr schön.
    Und euer tolles Holzklangspiel vor der türkisfarbenen Holzwand sieht klasse aus ;o)
    jetzt bin ich aber <3lich grüßend weg für heute,
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara-Tiziana,
    ich finde es sehr schön, wenn man viel Zeit mit den Kindern in der Natur verbringt. Dein Sohn hat Phantasie und in null-komma-nix wird aus einem krummen, alten Ast eine Geige. Das Windspiel ist euch gelungen und hat bestimmt einen schönen Klang.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. WoW! Bei Dir ist aber etwas los auf dem Blog! So viel ist passiert bei Dir! Kompliment! Wunderschön Dein Klangholz! Am Freitag schneiden wir die Bäume, ich werde mir Äste auf die Seite legen und Dir nach-eifern…. Danke für's zeigen. Schön Dein Blog…. En liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts