Der neue Hangarten

Der Frühling geht zu Ende, der Garten ist schon bereit für die Sommerkleider


 Am meisten freue ich mich auf das neu angelegte Hangbeet . Hier standen im vergangen Jahr noch die Ahornbäume und Tujen. Allmählich kann man das Sommerblühen schon etwas erahnen.
Noch immer nehme ich täglich eimerweise Beikräuter heraus, weil sonst innert Kürze alles wider überwuchern würde, aber erfahrungsgemäss wird sich das mit der Zeit bessern.



Zum ersten mal kann ich vielerorts kleine Ableger vom schwarzen Fenchel ( Foenicum vulgäre Rubrum) entdecken. Auch Samen vom Mohn und Muscatella Salbei hatte ich ausgesät und es sind kleine Pflänzchen zu finden . Wenn es klappt.... oh, wird das schön, Smile! 


Und Allium, Allium, Allium natürlich.  Es können für meinen Geschmack nie genug sein. 

Auch Schwertlilien habe ich im letzten Jahr geteilt, was das Zeugs hält. Das grosse Iris Meer wird aber wahrscheinlich erst im darumkommenden Jahr zu sehen sein. 


Endlich hatte ich auch den Mut die vier Peaonien vom Gemüsegarten her umgesiedelt, alle haben den Winter überlebt, sind aber noch sehr klein und es wird erst mal nur einzelne Blüten geben in diesem Jahr. 


 Es wächst und gedeiht und jeden Tag sieht es etwas anders aus. Das ist es, was ich so liebe am gärtnern!

Alexandra 

Kommentare

  1. Liebe Alexandra,
    genial,dein Garten!
    Es ist schon toll,was momentan alles so blüht!
    Weiterhin viel Spaß beim gärtnern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön - sehr gemütlich! Dieses Jahr ist das Frühjahr unglaublich, nie war der Garten so schön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts