Mäusefrieden / Drei-Punkte-Plan.



Wer bei mir schon länger mitliest weiss, dass mein grösster Feind die Schnecke, und mein zweitgrösster Feind die Maus ist.
Mit der Maus habe ich inzwischen etwas Frieden geschlossen. In diesem Jahr sind im Frühling sogar ein paar Tulpen für mich übrig geblieben. Der Mäuse-Master-Plan trägt allmählich seine Wirkung. 




Schritt 1: Mäuse fangen (tot oder lebendig). Ersteres geht mit der "Topcat" Mäusefalle erschreckend leicht.



Schritt 2: Katzen nicht mehr verjagen. Denn wo Katzen sind, sind weniger Mäuse. Katzen sind das kleinere Übel. 


Punkt 3: Lieblingspflanzen schützen. Für meine Lieblingspflanzen mache ich kleine Drahtkörbchen. Das geht inzwischen recht schnell und lässt mich ruhig schlafen. 





eure Mara-Tiziana 


Kommentare

  1. Ja, dass liebe Mäuseproblem. Das hatten wir auch ne ganze Weile. Alles wurde angeknabbert. Selbst der Fussabstreifer!
    Wir hatten auch ne ganze weile den Topcat im Einsatz. Doch jetzt liegen die Mäuslein nir noch zur Entsorgung vor der Tür, seid wir die zwei Fellnasen haben.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts