Letztlich




Es ist nicht das Ende, dennoch weiss ich, dass die Garten-Saison 2015 bald Geschichte sein wird. Ich bin ein Sommerkind und ich vermisse die warmen Tage schon jetzt ein wenig.


Der Herbst gibt sich grosszügig, er hat am Wochenende so atemberaubende Farben in unseren Wald-Garten gezaubert, dass ich ihm nicht wirklich böse sein kann.

Waldgarten
Wir wohnen in einer Gegend, in der morgens im Herbst, oft Nebel liegt. Wenn die Sonne dann aber mal da ist, ist es wirklich bezaubernd.
Herbst

















Ich habe begonnen, die erste Dahlienknollen heraus zu nehmen. Im Moment, wo der Boden noch warm ist, geht es recht schnell. Jedes Jahr werden es mehr und mehr, weil sich die Knollen so gut vermehren. Jetzt ist nur die Frage: drin lassen oder die restlichen Knollen im nächsten Frühling verschenken.
Also, falls jemand gleich um die Ecke wohnt, und noch zu wenig Dahlien hat...



Letzte Himbeeren, letzter Blumenstrauss, ...





... letzter Sonnenstrahl für heute.

Eure 
Mara Tiziana


Kommentare

  1. Wunderschön wie du deinen Fenstersims mit den pinken Dahlienblüten geschmückt hast.
    Ja, mir tut es auch Weh, wenn man jetzt schon wieder alles ab ernten muss,
    der Sommer geht immer so schnell vorbei.
    Ich nutze den Winter aber um neue Gartenpläne zu schmieden,
    machs mir in der Stube am Kachelofen mit vielen Kerzen, kuscheligen Decken und Kissen gemütlich,
    das hat auch etwas.

    Liebe Grüße vom noch sehr sonnigen Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber auch tolle Dahlienfarben. Ich habe keine, mir fehlt der Platz und der Boden ist so hart. Astern und Dahlien, in diesem Jahr sind sie wirklich sehr gefragt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Deine Dahlien leuchten ganz wunderschön auf dem Fenstersims. Meine Dahlien sind schon im Oktober erfroren und ich habe die Knollen schon einige Zeit im Keller.
    Auch bei mir vermehren sie sich immer mehr, aber da kaum jemand genügend Platz in seinem Garten hat, entsorge ich immer wieder einige Dahlienknollen auf dem Kompost.

    Wie schön in diesem Herbst das Laub leuchtet. Hoffentlich hast du noch lange Freude an den Farben.
    Nach Monaten mit täglicher Gartenarbeit freue ich mich jetzt auf eine Pause. In Gartenzeitschriften blättern, über neue Ideen nachdenken und den schönen Sommertagen nachträumen, auch das macht mir Freude.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts