Kann den Garten eine Sünde sein?




27.01.2015
Es schneit in grossen Flocken. Am Wochenende konnte ich wider einmal für ein paar Stunden in meinen Garten. Habe die noch übrig gebliebenen Steinplatten versenkt.  Puderzuckrig sind die Dreck -Spuren übermalt worden und nur noch die schmutzigen Stiefel zeugen vom Kampf mit den schweren, eiskalten Steinen.


Wenn das Saubermachen doch immer so lieblich und himmlisch wäre.



Jetzt bin ich Zufrieden mit mir und meinem Werk, und das Warten auf den Frühling fällt mir wider leichter. Dass diese Garten-Sucht nicht Nachlassen will...!!! Meine Schwester hat mir aus lauter bedauern eine Sonnenlichtlampe gekauft. Mein Mann hingegen versucht mir auf die schonende Art bei zu bringen dass ich einen Knall habe,  jeden falls was den Garten angeht.  Am allermeisten aber hat mich der Kommentar eines Fussgängers getroffen der mich mit einem Augenzwinkern gefragt hat, ob ich nicht gemerkt hätte,  das es noch nicht Frühling sei!
Oje, hab ich mich da Ertappt gefühlt. Wie eine heimliche Alkoholikerin kam ich mir vor. 

Kann den Garten eine Sünde sein? 




Passion bleibt Passion auch bei Minusgraden°. Kann ich was dafür das Winter ist?? 
Sobald der Schnee weg ist werde ich Büsche pflanzen, viele Büsche. Damit ich im nächsten Winter Einsam und ohne Schlechtes gewissen in meinem Garten machen kann wonach mir gerade ist!!



Falls es nicht anders geht, weil zu viel Schnee liegt basteln wir manchmal:
Die harte Dreckarbeit liegt mir aber irgendwie näher. Mein Sohn hingegen geht ganz auf im  nähen und liebt die feinen Arbeiten.  Verdrehte Rollenbilder haben in unsere Familie schon immer Tradition!










Mara-Tiziana




Kommentare

  1. Liebe Mara -Tiziana, mir gehts wie dir, auch mich zieht es hinaus und wenn es nur zum Schneeschaufeln ist. Und dann schweifen meine Gedanken vom schippen zum Frühling und ich plane schon die nächsten Arbeiten im Garten. Ich brauch einfach die frische Luft und die Natur, drinnen fülle ich mich so eingeengt und ausgebremst.

    Also mach weiter so, Sünde kann auch schön sein ;-)
    LG vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wenigstens verbunden mit der Natur, und zwar ganzjährig. Wir auch. Die anderen dürfen dich nicht interessieren. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich nicht ganz .... wäre.
    Dein Sohn ist wie mein Bruder, er war der beste Häkler in einer Klasse voller Mädchen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Gesagt hat es noch keiner, aber ganz bestimmt gedacht :) Ich bin auch ständig im Garten, wenn's momentan auch nur zum Gucken ist, denn bei uns liegen einige Zentimeter Schnee. Leider haben die Sträucher im Winter keine Blätter, so klappt das auch bei mir nicht mit dem Ungesehen bleiben :)
    Ist doch egal, was die anderen sagen, :)
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  4. Da muss man durch!!! Haha... Meine Nachbarn gucken auch gelegentlich etwas komisch, wenn ich grade mal wieder zu "ungewöhnlichen" Methoden im Garten greife!
    Mittlerweile kennen sie mich aber schon!
    Gruß Marhit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara, ich habe heuer im Jänner schon mal im Garten geschnipselt, weil es so schön warm war. Hat auch nicht gerade gut zur Jahreszeit gepasst. Ich freue mich jedenfalls auch schon sehr auf den Frühling. Aber es dauert noch so, so, so lange. Leider!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts