Vorbei mit "Dolce far niente"


Morgen fängt in der Schweiz vielerorts die Schule wieder an - und vorbei ist es mit 
" Dolce fare niente "

 Die letzten Ferientage haben wir in vollen Zügen genossen. Oft hatten wir alle gar keine Motivation aus dem Garten 'raus zu gehen. Besuch war sowieso immer welcher da, also kein Grund, das Haus und den Garten zu verlassen. 




Die Kinder verbringen in den Sommerferien die Nachmittage am liebsten unten am Bach. Stauen, Bauen und Baden im eiskalten Wasser.








Der hiesige Schreiner hat im letzten Jahr liebevoll ein Wasserrad zusammengezimmert und es unserem Sohn geschenkt. 


Leider ist das Wasserrad gemeinsam mit dem letzten Hochwasser den Bach runtergesegelt.



Noch bläst der Sommerwind warm durch den Garten. Und das Gartenjahr ist noch lange, lange nicht zu Ende.













Alles Gute für alle, die bald neu starten! Viel Glück

eure
Mara-Tiziana








Kommentare

  1. Unbesehen - ich würde bei euch gern wohnen wollen. Euer Grundstück ist ein Paradies für Mensch, Kind und Tier. So entspannend - mit Bach.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara-Tiziana,
    ich kann Sigrun nur zustimmen! Ein so herrlich gelegenes Grundstück habt Ihr!
    Wir dürfen noch 1 1/2 Wochen Ferien genießen, aber dann geht es hier auch wieder los... *seufz*
    Einen wunderbaren Start in die kommende Schulzeit wünsche ich!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara-Tiziana

    Das sind wunderbare Bilder!!! Ich hoffe dein Sohn ist gut gestartet in der Schule. Meine Kinder konnten es kaum erwarten wieder die Schulbank zu drücken und haben die ersten Hausaufgabe nach den Ferien auch mit grosser Hingabe erledigt :-). Werde mich gleich bei deinen Lesern einreihen... :-). Hier gefällt's mir.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm... wo kann man sich bei dir als Leser eintragen?

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns macht die Gartensaison eine Pause - zumindest bis Anfang nächster Woche. Draußen ist es regnerisch und kalt. Schade, dass das letzte Hochwasser das Wasserrad mitgenommen hat, vielleicht bekommt ein Dein Sohn ein neues geschenkt!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, bei uns sind nun auch fast die Ferien zu Ende!
    Schade!
    Aber die Zuckertüte ist fertig und das Kleinchen wird zum großen Schulkind :-)
    Wunderschöne Zeit ists, die uns mit den Kids geschenkt ist!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts