kühle Farben für heisse Tage

Lavendel


"grau grau grau sind alle meine Pflanzen" 
Die meisten sind natürlich grün. Aber in meinem Traum vom Garten war Weiss und Grau
 wohl der Anfang des erträumten Blumenbeets. 


Waldgarten

Inzwischen sind die Blautöne darunter gerutscht. 

distel

Riesig freue ich mich über die Kugeldisteln, die ich im letzten Jahr aus Samen gezogen habe und in diesem Jahr wunderschön im kalten Blau blühen. 

Distel blau
Distel blau

 Mannstreu, der so viele Bienen und Schmetterlinge anlockt.
Garten Minze

Unscheinbar aber effektvoll ist die Katzenminze. Sie kaschiert die im Laufe des Sommers unschön gewordenen Blätter der Schwertlilie.

Und hier noch eine wunderschöne Minze.  Wir sagen "Ricola-Kraut" zu ihr, weil meine Mutter die Samen von einer Wiese des berühmten Hustenbonbon Herstellers hat mitgehen lassen. Mein Papa findet es sieht aus wie Unkraut. Ich finde sie sehr passend für meinen Garten.


Heiligenkraut, Currykarut und Lavendel machen den Garten spannend und finden ab und zu auch den Weg in den Suppentopf .


grauer Garten


Salbei natürlich. Noch ein Relikt aus dem Familiengarten: 
Meine Mama hat einen Salbei, der wuchert. Jedes Jahr werden großzügig Ableger in sämtliche Gärten der Region weiterverschenkt. 
Ein Salbei, so gross wie ein Blumenbeet. Ein Traum für jeden Garten-Neuling

bin im Garten

Garten

Zum Schluss... blau blau blau ist meine alte Tante. Sie hat ein neues Rad und ein neues Design bekommen.

Design Schubkarre

Schubkarre bunt


viel Spass im Garten

eure 
Mara-Tiziana






Kommentare

  1. Noch keine Kommentare? Ich war gestern schon mal hier und als ich abschickte, kamen die Zahlen - und dann wars weg. Ich hab mich mit dir über die schönen Stauden gefreut, blau gefällt glaub ich jedem. Aber so unscheinbar ist die Katzenminze nicht, es gibt viele hohe Sorten, auch in rosa.
    Wußtest du, dass du die Schwertlilien zurückschneiden kannst? Dann sieht man die braunen Spitzen nicht mehr so.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      Vielen Dank für deine Infos. Ich schneide sie meist erst im Herbst zurück. Wusste nicht das man das auch schon früher im Jahr darf.
      Rosa Katzenminze, toll. Das wäre doch was...

      Löschen
  2. WOW - toller Garten.
    Ganz nach meinem Geschmack!

    Greetings & Garden Love Forever
    Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts