Paeonia

Sie haben sie mir angetan, die Pfingstrosen. Ich finde sie königlich, vielleicht auch etwas divenhaft. 
Manchmal habe ich den Eindruck, sie ahnen selber nicht, wie gross sie werden würden. Ihre Stängel sind viel zu dünn für diese riesigen Blütenköpfe.



Weil ich die Paeonia so mag, habe ich auch viele davon in meinem Garten - und genug Blüten um sie als Schnittblumen in die Stube zu holen.





Hier mein "Friday Flowerday" .
Liebe Grüsse aus dem Garten an diesem wunderschönen Freitag-Morgen
 Mara-Tiziana

Kommentare

  1. Liebe Mara-Tiziana,
    Pfingstrosen sind traumhaft. Ja, sie ahnen wohl wirklich nicht, wie groß ihre Blüten werden, und so bin ich immer ganz traurig, wenn der Regen wieder pünktlich mit der Blüte einsetzt...! Vielleicht sollte ich auch mehr setzen, denn sie sich ins Haus zu holen ist nicht verkehrt ;o) Wunderbar sieht die Schale aus!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervoll üppiger und sommerlicher Tischschmuck, liebe Mara !!! Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Helga
    P.S. ich hab' dich verlinkt, aber irgend etwas stimmt mit deinem Posttitel nicht, wenn ich ihn anklicke, werde ich zu meinem FF1-Post geleitet...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara-Tiziana,

    ich liebe auch die Päonien und habe im Frühjahr 3 gepflanzt. Leider blühen sie noch nicht, aber damit habe ich gerechnet. Ich freue mich drauf, ebenso schöne Blüten im Garten und im Haus zu haben.

    Euer Tisch gefällt mir übrigens sehr!

    Viele Grüße,
    Michelle aus dem Regenwurmgarten

    AntwortenLöschen
  4. Mara, das ist ein außergewöhnlich schönes Gesteck, was du da fabriziert hast. Ich hab mir eine einzige Blüte ins Haus geholt, denn ich hab leider nur zwei Päonien.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. ein traumhafter Strauss, ich beneide dich um deine vielen Pfingstrosen im Garten :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß - wie ein Sommegarten durch den ich gern spazieren würde... Gefällt mir sehr deine besondere Päonie mit wunderschönen Farbverlauf und Blütenform.
    Ich liebe sie auch alle sehr. Lieben Gruß zu dir. Iris

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein wunderschönes Gesteck Mara!
    Der Teil Eures Zuhauses, das auf dem Bild sichtbar ist, gefällt mir auch sehr - da würde ich gerne mehr sehen!
    Viele Grüße von Rneate

    AntwortenLöschen
  8. Die Schale sieht einfach traumhaft aus! Ich weiß gar nicht, ob meine Pfingstrosen schon blühen! Bin in letzter Zeit gar nicht in meinen alten Garten gekommen, weil es entweder geregnet hat, oder ich keine Zeit hatte! Ich hoffe, dass ich es morgen mal schaffe! Der Rasen dürfte auch schon ziemlich hoch sein...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschönes Gesteck, welches bei Dir auf dem Tisch steht - sehr toll!! Wir haben auch einige Pfingstrosen mit dem Haus mitgekauft, sie haben zwar allesamt Knospen, diese öffnen sich aber nicht, irgendwann fallen sie um und welken. Weißt Du vielleicht woran das liegt?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts