Wenn der Holunder blüht

Für einmal musste ich nicht sehr geduldig sein, denn Hollunderbäume  wachsen sehr schnell. Selbst gepflanzt habe ich nur den einen rotblätterigen Holunder. Bei den anderen 7 Bäume oder noch  Sträucher  haben die Vögel das für mich übernommen.
Jetzt wo sie alle gemeinsam blühen ist schon früh am Morgen ein wunderbarer Duft in der Luft.





Holunder-Blüte-Sirup ist  einer der Beliebtesten , vielleicht weil er es vermag uns an die ersten Junitag zu  erinnern. Jetzt ist die letzte Möglichkeit noch Holunder zu ernten 







Toll


Im dieser Jahreszeit kann mich fast nichts aus dem Garten locken, zu vieles gibt es hier zu geniessen. Deshalb hier nur einen kurzen Beitrag

Alexandra 












Kommentare

  1. Liebe Alexandra,
    das sind sehr schöne eindrücke aus Deinem Garten, besonders das Bild mit der Distel gefällt mir sehr gut.
    Holunder wächst auch bei uns im Garten, aber er wuchert teilweise derart, dass ich versuche ihn weg zu machen, was gar nicht so einfach ist. Natürlich ist es schade um die schönen Früchte.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts