Klar-Text, Blog





Zeit für ein Outing.
Vor 5 Jahren habe ich diesen Blog angefangen - naiv und unerfahren, ohne Ahnung wohin es führen würde. Ich wollte mir die Freiheit lassen, mich neu zu erfinden, mich zu entfalten, etwas auszuprobieren, das ich folgenlos und jederzeit wieder abbrechen konnte.

Ich habe deshalb damals beschlossen, diesen Blog nicht unter dem Namen zu führen, unter dem mich die Menschen in meinem privaten Umfeld kennen, sondern habe dafür meinen zweiten Namen verwendet.
Als starke Legasthenikerin (was fleissigen LeserInnen bestimmt schon aufgefallen ist) zu bloggen, brauchte schon etwas Mut. Mein Mann ist zum Glück bis heute so lieb, die meisten meiner Texte Korrekturzulesen. Inzwischen hat das regelmässige schreiben nebenbei geholfen, meine massiven Rechtschreibprobleme etwas zu verbessern.

Als erstes herausgefunden, dass Alexandra und Mara Tiziana die gleiche Person sein muss, hat - wen wundert es - Google. Mit dem Datenschutz war es also recht schnell schon vorbei. Inzwischen haben auch viele Menschen in meinem Umfeld den Zusammenhang verstanden. Die 'Anonymität' ergibt deshalb nun schon länger keinen Sinn mehr. Deshalb habe ich beschlossen, meinen Namen hier auf dieser Seite anzugleichen. Wenn das wahrscheinlich kurzfristig etwas für Verwirrungen sorgt ... ?

Über 200 Beiträge sind über die Jahre entstanden. Mal zeitintensivere, mal sehr persönliche, oft auch nur als Tagebuch meines Gartens. Das Schreiben tut mir gut und hat mir im Grunde genommen immer schon viel Spass gemacht. Und das soll auch so bleiben. Ich werde auch in Zukunft weiter Beiträge schreiben, vielleicht in einer etwas anderen Form. Ich überlege schon länger, ob ich vielleicht das Format wechseln soll ... ? Aber auch in Zukunft werde ich mir die bisherigen Freiheiten bewahren und diese Seite werbefrei und unabhängig halten. Denn am liebsten bin ich noch immer in meinem Garten.
Gerne lasse ich Euch auch in Zukunft daran teilhaben, wenn ihr mögt. Ich freue mich über den bislang immer respektvollen und schönen Austausch mit LerserInnen und anderen TexterInnen. Herzlichen Dank dafür.


Danke für Euer Verstäntniss

Alexandra
Mara-Tiziana 






Kommentare

Beliebte Posts