Stauden aus dem Discounter?



Stauden geschnitten, Häcksel- Wege neu gemacht, Samentütchen gesucht, Olivenbaum aus dem Winterschlaf geweckt. Vorbei ist es mit dem Winterblues, vorbei auch mit den Makellosen Winter - Händen, weg schon sind die langen Fingernägel. Jetzt endlich beginnt wider die langersehnte Garten Zeit.




Letzte Woche habe ich etwas gemacht, was ich normalerweise nicht mehr tue, Pflanzen bei Discounter  kaufen. Zu oft sind die Pflanzen schon nach kurzer Zeit eingegangen. Aber ich konnte diesmal nicht widerstehen.



Angeboten wurden Wurzelnackte Stauden . Schon beim Auspacken kam die erste Enttäuschung. Machmal war in der Packung kaum was oder wenn dann nur ein halb verfaultes winzigen Stück Wurzelschnitt zu finden. 
Aber vielleicht  habe ich mich zu früh geärgert  und das eine oder andere Töpfchen kommt doch noch zum blühen? 


Diese  Iris Zwiebeln habe ich bereits im Herbst als Zwiebeln gekauft, im Fachgeschäft. Innerhalb von zwei Tagen sind sie gemeinsam mit mir aufgeblüht. 






HAPPY SPRINGTIME
Mara-Tiziana  



Kommentare

  1. Ich habe auch gemischte Erfahrungen mit den Pflanzen vom Discounter gemacht. Manchmal war alles gut, oft sind sie nicht angewachsen, hatte kaum Wurzeln oder waren schon vertrocknet.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts