Paradies-Garten


Wasser, Nährstoffe, Licht, Wärme. Diese Dinge bringen Leben in unsere Gärten.  Jetzt im Winter fehlt es uns und unseren Pflanzen an allem. Eiskalte Tage wurden für die nächste Woche prognostiziert. Der Frühling wird also noch etwas auf sich warten lassen .
Um die Zeit etwas zu verkürzen nehme ich euch mit in eine andere Klimazone, auf eine Insel wo das Gärtnern so ganz anders ist wie bei uns. Während wir hier die Pflanzen vor der Kälte schütze ist ist in Gärten der subtropischen  Klimazonen  vor allem eines nötig schneiden, schneiden, schneiden, sonst wäre  innerhalb von wenigen Wochen kein durchkommen mehr.




Gut  zu wissen das irgendwo auf dieser Erde gerade die Sonne scheint,
das Meer rauscht und  kleine Schildkröten die  am Strand unter irgend einem Liegestuhl schlüpfen....

Zeigen aber wollte ich euch  zwei Orte auf der Insel St. Luca 

Die Schokoladen-Plantge von 
FOND Doux 

und  die Ökoladges 

BALENBOUCHE ESTATE SAINT LUCIA 

zwei unglaubliche schöne  Orte wo nachhaltiger Tourismus  angeboten wird 

FOND Doux :









Eine lebendige  Kakao-Plantage in der man in  kleinen, liebevoll eingerichtete Häuschen wohnen kann, die Sternfrüchte in der Nacht aufs Dach fallen und man ungeniert Tropische Früchte von den Bäumen essen darf. 






der zweite Ort den man sich nicht entgehen lassen sollte 

BALENBOUCHE ESTATE SAINT LUCIA 

Wo  Uta ( sie spricht auch deutsch) in  einem stilvoll eingerichteten Haus, Zimmer vermietet und ihre Tochter  unteranderem Joga-Kurse  anbietet. Man kann auf Anfrage  aber auch nur die verwachsenen alten Zucker-Mühle besuchen.














Leider hat es mit dem Verlinken nicht geklappt, aber ihr findet beide Orte problemlos mit den oben genannten Namen.

eure

Mara-Tiziana 


Kommentare

  1. Wahrlich ein Paradies. Das war bestimmt ein traumhafter Urlaub. Das würde mir auch gefallen.
    Und hier müssen wir uns ns erstmal warm anziehen. Die große Kälte kommt.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts