Waldweihnacht

Weihnachten

Weihnachten beginnt wenn der erste Schnee fällt. In diesem Jahr hat es bei uns wie an vielen Orten pünktlich zum ersten Advent geschneit.






Obwohl ich mich Anfangs Advent meist vom vielen allgegenwärtigen Dekor oft  überfordert fühle,   habe ich in diesem Jahr doch Lust bekommen bereits jetzt etwas Weihnachtszauber im Wohnzimmer zu versprühen. Schuld ist wohl der schöne Schneetag.




Laut der Statistik  haben wir pro Winter etwa  6 Neu-Schnee-Tage. Jetzt also nur noch fünf. 
Sollte der diesjährige Winter, durchschnittlich sein wollen. 








Waldweihnacht





Unser Advents Kalender besteht aus einem kleinen Winterwald. Die Idee ist nicht von mir. 
Leider weis ich nicht mehr, bei wem von Euch ich diese wundvolle Idee  zum ersten mal gesehen hatte. Hier meine Version davon. 





Eine Wunderschöne  Adventszeit Euch allen, mit oder ohne Schnee.
Mara -Tiziana 


Kommentare

  1. Wie gemütlich es bei euch aussieht! :-) Ich mag deine weihnachtliche Deko sehr. Ganz besonders toll finde ich euren Adventskalender, was für eine zauberhafte Idee, einen kleinen Winterwald zu gestalten.
    Sei lieb gegrüßt und hab eine entspannte Adventszeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich! Die grünen Bäumchen erinnern mich an meine Kindheit, sehr schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Tja, mit dem Weihnachtsschnee kommt die Gemütlichkeit ;-) In diesem Jahr habe ich es wegen unserer Katzenkinder fast verpasst. Aber es kommen auch wieder andere Jahre. Jedenfalls sah es hier mit dem Wäldchen sehr stimmungsvoll aus :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts