Herbst ist meine Lieblingszeit



Wollsocken, heissen Pfefferminztee und ein golder Sonnenstrahl auf dem Baumgipfeln.
Seit wir in dieses Haus gezügelt sind, mag ich den Herbst sehr.
Es liegt wohl an den hohen Ahorn- Bäumen die unser Haus um geben. 
War der Hebst schon immer so herbstig, die Farben, das Licht schon immer so Intensiv? 
Wahrscheinlich schon, ich konnte es wohl nur nie so sehen.










Bevor ich hier eine Pause mache, nehme ich Euch, wenn ihr mögt, 
noch einmal mit durch den  Hebstgarten.
Die Bilder habe ich in den Frühen Morgenstunden für Euch und für mich gemacht.
 Es ist der versucht die Farben und den Herbstduft für die Wintertage etwas zu konservieren. 







Unglaublich Intensiv und unbezahlbar, eiskalte Äpfel frisch vom Baum. 






Mara-Tizana



Kommentare

  1. Liebe Mara-Tiziana,
    einfach wunderschön ♥ wenn es nur etwas länger so bleiben würde.
    Ich bin auch immer wieder überrascht, wie intensiv die Äpfel von unserem eigenen Baum schmecken.
    Der Apfelkuchen war so unglaublich aromatisch, das habe ich mit gekauften Äpfeln noch nie geschafft.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder! Wir hatten in den letzten Tagen auch eine wundervolle Herbststimmung.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara-Tiziana,
    Du beschreibst Deine herbstliche Stimmung so schön, dass man sich direkt mit warmen Socken zu dir setzen möchte, um mit Dir Deinen Tee und die Sonnenstrahlen auf Euren Ahornbäumen zu genießen!!!
    Aber es gibt noch einen Grund, warum ich hier bei Dir "gelandet" bin. Ich habe bei Anja gelesen, dass Du auch Probleme mit dem Zünsler hast.
    Ich hatte dazu schon im vorigen Herbst eine Kolumne veröffentlicht (bei uns treibt der Zünsler schon länger sein Unwesen), und jetzt aufgrund vieler Betroffener in der Bloggerwelt einen diesbezüglichen Post auf meinem Blog eingestellt. Er bietet Lösungsmöglichkeiten und Alternativen. Du findest ihn unter folgendem Link:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/10/meine-lieben-vielleicht-habt-ihr-bei.html

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Was für einen wunderschönen Garten ihr habt, liebe Mara-Tiziana. Ich bin wirklich begeistert. Und es sieht so schön herbstlich bei euch aus. Hab lieben Dank für diese tollen, herbstlichen Bilder. Ich mag den Herbst auch sehr, es ist so eine gemütliche Jahreszeit.
    Hab einen entspannten Sonntag und genieße die Herbstzeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara-Tiziana, was für ein wunderschön-stimmungsvoller Garten! Und der Herbst zeigt ihn in so einer einzigartigen Atmosphäre - dafür liebe ich den Herbst, er hat etwas sanft-wehmütiges...
    Ich wünsche Dir viele wunderbare Herbstausblicke von deinem Sofaplatz (da könnt ich auch ewig sitzen und rausschauen ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts