Herzliche Einladung


Auch wir sind in diesem Jahr dabei und öffnen unser Gartentor (obwohl wir unseres eigentlich schon längst abgebaut haben)  
Am 14./ 15 Juni ist in der Schweiz "nationaler Tag der offenen Gartentür". Wir laden herzlich ein, zu plaudern, zu schlendern, und zu verweilen bei Kaffee Kuchen. 
Junigarten


Ich sollte also eigentlich gerade im Blumenbeet stehen und jäten, jäten, jäten...
Aber was ist schon Unkraut? Das kann sich jährlich ändern, und ist am Ende ohnehin eine Sache der persönlichen Empfindung.

blauer Garten
Wilden Storchschnabel lasse ich gerne mal stehen. Mir gefällt es, wenn Diven und Mauerblümchen gleichzeitig da stehen. 



Der wilde Storchschnabel passt mit seinem Blattwerk auch wunderbar zum Frauenmantel.


Wilder Garten

Waldgarten



Die Königskerze - die ihrem Namen alle Ehre macht.



Nieswurz: die kleinen flauschigen Blüten sind so bezaubernd. Wäre doch schade, hätte ich keinen Ort für sie, in unserem Garten.




Wenn ich so Nachdenke ... es sind noch so viele andere Wildpflanzen freiwillig in unseren Garten immigriert. 
Günsel zum Beispiel, oder Walderdbeeren, Malve und natürlich der Fingerhut... Ich liebe es mit all diesen Pflanzen zu gestalten. Sie sind es, die jedes Gartenjahr anders, individuell und unplanbar machen.

Junigarten

Mehr Infos zu den offenen Gärten in der Schweiz findet Ihr hier:


Kommentare

  1. Hach, schade das Euer Garten vieeeeel zu weit weg ist! So wunderschön, aber vielleicht hast Du Lust Deinen Garten wieder beim diesjährigen Event "Show me your garden" auf Lililotta zu verlinken?! Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dich gerne besuchen kommen. Einen tollen Garten hast Du.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts