Gelb, wie der Frühling








Es ist nicht immer so, das Narzissen genau an Ostern in voller Blüte stehen.  In die Jahr hat es aber genau gepasst und hunderte von Blüten haben gleichzeitig ihre Knospen geöffnet.

Narzissen sind zurzeit  gerade etwas aus der Mode geraten,
das hält mich aber nicht davon ab, jedes Jahr die übrig geblieben Zwiebeln vom Friedhof statt zu kompostieren  in unsere Garten zu pflanzen.

So ist in unserem Garten ein Meer aus Blüten entstanden.



















Osterglocken sind pflegeleicht und blühfreudig, meist auch langlebiger wie Tulpen.  Anfangs habe ich sie in grossen Gruppen gepflanzt.  Inzwischen pflanze ich , wo es gerade kommt. Es ist in jedem Jahr im Frühling wider spannen, wo welche aus dem Boden spriessen, habe ich doch längst vergessen, wo ich sie gepflanzt hatte.



Wer nicht gerade einen Friedhof oder Park in der Nähe hat, wo verblühte Zwiebeln entsorgt werden, der kann auch 25kg Säcke bestellen. Das reicht für eine Wiese von ca.  20 m


Narzissen schauen übrigens auf der Nordhalbkugel immer Richtung Südosten.





Am schönsten finde ich es wenn kleine und grosse Narzissen zusammen gepflanzt werden.

Es gibt ca 50 wilde Arten von Narzissen. Bei uns habe ich fünf verschiedene gezählt, wahrscheinlich aber Züchtungen.









mit lieben Grüssen
Mara-Tiziana 

Kommentare

  1. Es leuchtet bei dir schöner wie die Sonne. Dein Narzissengarten ist ganz bezaubernd.
    Ich pflanze jedes Jahr neue Zwiebeln weil sich Narzissen hier nicht gut halten. Wir haben Probleme mit der Narzissenfliege.
    Um so mehr Spaß macht es mir, deine schönen Bilder anzusehen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhaft!!!! Intetessant, dass alle Blüten nach Süd-Osten blicken! Da muss ich mal drauf achten!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das wusste ich auch noch nicht, daß sie immer nach Südosten schauen. Herrlich sieht das aus, ich mag Narzissen, gerade auch weil sie langlebiger sind als Tulpen. LG Rafaela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Bei mir sind heuer aber nicht so viele Narzissen aufgegangen wie im letzten Jahr, warum auch immer.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Besuch!

    Ein herrlich weitläufiger Garten!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. soooooooo schön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts