Farben




Ein guter Winter geht zu Ende. Nicht zu hart, aber doch mit viel Schnee.
Mit den Blaumeisen, Amseln und Spatzen haben wir uns angefreundet. Wir haben uns aneinander gewöhnt und den Vögeln und Eichhörnchen im Winter den Garten weitgehend überlassen.

Nun beginnt eine neue Zeit im Garten. Der Sitzplatz wird immer öfter wieder unser Platz. Die Vögel ziehen sich in die Hecken zurück und suchen bereits passende Nistplätze.




Im Winter kommen die kleinen Kunstwerke manchmal zu Vorschein. Ich staune immer wieder, wie nah am Haus manche Vögel ihre Nester bauen. Eines ist am Hauseingang genau auf Augenhöhe platziert. Obwohl wir es fast hätten riechen müssen, haben wir es erst im Frühling entdeckt.





Noch ist Fastenzeit. Für ein paar Wochen wurde im Januar alles Überflüssige weggeräumt und  sämtliches "Bling-Bling" in Keller und Schränken verstaut.  Mit Süssem und Fleisch versuchen wir bis Ostern, Mass zu halten. Im Garten aber bereiten sich Osterglocken und Tulpen auf ihren grossen Auftritt vor. Die Winzlinge haben Vorsprung. Der Frühling hat schon mal ein paar Farben in der Garten gemalt.




Auf Schokolade kann ich im Moment noch verzichten. Mit den Farben aber breche ich nun das lange Winterfasten und hol' uns die Blüten in's Fenster.








Seit dem letzte Wochenende hat sich der Bärlauch in unserem Waldgarten entfaltet. Zur Feier des Tages ein paar leckere Häppchen für Euch.





Zutaten:

1x Teig (Pizza, Blätterteig, in meinem Fall: Flammkuchenteig)
300g Frischkäse
1 Bund Bärlauch
Muskatnuss, Pfeffer und Salz zum Würzen

Ein Rezept für Bärlauchpesto findet Ihr hier: Links




Willkommen im Frühling 
Mara-Tiziana








Kommentare

  1. Frühling pur! Deine Fensterdeko gefällt mir sehr gut, die kleinen Vasen sehen richtig nett aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts