Bereit zum Abschied nehmen?










Alle Schwalbenschwanz-Raupen sind weg. Die letzten  fliegen mit ihren neuen, leichten Kleidern durch den Garten. 
Ahnungslos öffnen sich täglich neue Dahlien-Blüten, als hätten sie den Herbst nicht bemerkt. Es ist warm, weit über 20° in der Mittagssonne. Ich Sitze länger wie sonst an meinem Kaffee, auch wenn es im Garten genug zu tun gäbe. 
Das goldene Licht, es schmeichelt nicht nur dem braun gewordenen Staudenbeet, ich könnte noch lange so da sitzen. 

Der Sommer ist ausgekostet bis auf's Letzte, die Kisten voller Äpfel stapeln sich im Eingang.
Zeit zum Abschied nehmen....   hallo Herbst!








Kommentare

  1. WUNDERSCHEEEEN gschrieben::
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte die Zeit jetzt am liebsten einfrieren!!! Am liebsten jedes einzelne Blatt festhalten!!!! Aber bald wird der Garten wieder kahl werden! Aber andererseits ist es schön, dass es Jahreszeiten gibt ... wäre sonst auch langweilig!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Laut den Wetterfröschen ist der warme Oktober ohnehin kommende Woche Geschichte...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll geschrieben und ganz bezaubernd sieht es bei dir aus. Wir haben auch noch ein paar Dahlien.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hat der Sommer vor etwa einer Stunde ein jähes Ende gefunden. Ein stürmisches Gewitter fegt ihn gerade dahin...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts