Helle Tage

Nach dem nassen Sommer wünschen wir uns einen feurigen Herbst.  Die Farben werden wärmer und man bekommt Lust auf lange Spaziergänge und auf eine warme Suppe am Abend. 
Am meisten geniesse ich im Herbst die klare und so gut riechende Luft, auch wenn ich schon traurig bin, dass der Sommer so schnell vorbei gezogen ist.


Letzte Woche hatten wir mit den Kindern einen Kürbis-Garten besucht und gemeinsam einen wunderschönen Hebstnachmittag verbracht. 




Am besten gefiel mir das zweistockige Kürbiszelt, in dem man gemütlich Kaffe, Tee oder frisch gepressten Apfelsaft geniessen kann. Mit viel Liebe serviert, so dass man sich gleich wie zu Hause fühlt. 


Die Kinder können auf Schatzsuche gehen und, wenn sie alle Lösungswörter gefunden haben, das Schloss der Schatzkiste knacken. 


Ganz schön kniffelig und verwirrend sind die verschiedenen Labyrinthe.
Mit viel Liebe und abwechslungsreich gestaltet, so dass es für alle viel zu entdecken gibt.



Auch der hauseigene Garten darf besichtigt werden. Im Kuhstall hat die Familie ein kleines Museum eingerichtet









Kürbisse in allen Formen und Farben. 





Mit den Heimgebrachten Kürbissen haben wir schon mal zwei Laternen gebastelt und den Inhalt zur erste Kürbissupe des Jahres gebrutzelt. 

Die Löcher im grösseren Kürbis habe ich mit der Bohrmaschine gebohrt. Das geht recht gut, sofern man eine handliche, kleine Bohrmaschine besitzt.



 Mara-Tiziana 
von Sommerwind



Weitere Fotos findet Ihr auf der Webseite des Kürbis-Labyrinth und auch auf Facebook





Kommentare

  1. Die Artenvielfalt der Kürbisse ist wirklich beachtlich :o) Da habt Ihr einen tollen Ausflug gemacht!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Deiner beiden Kürbisse ich schöner finde. Das Gesicht ist toll geworden, aber der getupfte auch!!!
    Ich mag den Herbst auch gerne. Er ist niemals langweilig!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  2. ein toller AUSFLUG war des
    SCHATZSUCHE,,
    ja da san KINDA immer gern dabei;;;

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hui, mein Tablet kann Deine dynamische Seite fast nicht laden. Der Kürbishof für Kinder ist ja eine geniale Idee. Die Kürbislaterne mit den kleinen Löchern gefällt mir total gut.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Das ist ja ein schöner liebevoller Tag gewesen, der Kürbishof ist wirklich sehr schön. Und was die für Einfälle für die Kinder haben - klasse.

    Deine Laterne ist hübsch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts