Erntezeit

Ein Hauch Herbstluft liegt in der Luft. Wir wollen aber nicht gleich depressiv werden. Es ist Erntezeit und ein wunderschönes, mildes Wochenende steht uns bevor.




Die Rambler Rose " snow goose" blüht zum zweiten mal und die Äpfel  sind gross wie Kürbisse

 625 g der grösste Apfel am Baum, das reicht für ein ganzen Apfelstrudel


Meine Kürbisse sind hingegen in diesem Jahr eher schmächtig. Es sind  jede Woche dutzende von Blüten gewachsen, aber kaum ein Kürbis hängt an den Zweigen. Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Boden nicht, vielleicht auch das Wetter...


Aber gefüllte Kürbisblüten ist ja auch was leckeres... 



Vor einem Monat habe ich ein Kräuterbeet nah am Haus eingerichtet.Meiner Küche fehlte das Kräuterbeet vor der Tür... was sein muss muss sein. Schliesslich reicht oft die Zeit  nicht um noch  Gummistiefel und Regenjacke anziehen und in den Gemüsegarten zu wandern. 



Trotz Regen  habe ich es dann doch noch hingekriegt. Auch wenn am Schluss genau zwei Steine zu wenig da waren. 





Morgen werde ich früh aufstehen, Gummistiefel montieren und ab in den Garten. 
Ich liebe ihn den  Spätsommer, den Frühherbst , die letzten T-Shirts Tage, den Herbstanemonen, die langen Schatten und das warme Licht.  Garten, Garten, Garten... kann einfach nicht genug kriegen

eure 
Mara-Tiziana


Kommentare

  1. OLLAALLAA
    des is ja ah RIESEN APFE-----
    bei unsern BAM is koa oanziger gwachsen,,blääääääär
    DES MIT den KRÄUTERBEET...
    is ah guate IDEE...
    TÜR auf und schnippel--
    HOB no ah feins WOCHENENDE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. So. du montierst also die Gummistiefel - mit Schrauben? Ich rutsch einfach rein in meine Clogs! ;))
    Du hast recht, es ist eine herrliche Jahreszeit, heute morgen soll es wohl regnen, aber danach Sonne!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bilder sind wieder mal gigantisch!!!! Beim Anblick der gefüllten Zucchiniblüten läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!!! Aber auch Deine Blütenbilder sind einfach wundervoll!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara-Tiziana,
    dann genieß noch das schöne Sommerwetter und deinen Garten in vollen Zügen!
    Da hast du ja schon reichlich geerntet!
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Bilder. Ein Kräuterbeet vorm Haus kann schon was. Ich bin mit meiner Kräuterschnecke auch sehr zufrieden. Die gebratenen Kürbisblüten sehen sehr lecker aus. Die Ernte an sich ist heuer auch hier bei uns nicht der Renner. Es war viel zu kalt und nass.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maria-Tiziana,
    Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir, leider verspätet aber von ganzen Herzen.
    Du hast einen wunderschönen Blog, den ich jetzt mal durchstöbere!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag in deinem Garten und schicke Dir ganz ganz herzliche Grüße
    bis bald Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts