Eingetaucht


Hängematte montiert, drei Garten-Kilos abgenommen, zwei neue Blumenbeete umgestochen, kurze Hosen aus dem Schrank geholt, gerade mal einen Blog geschrieben, die Beine ganz verkratzt, Erdbeeren gepflückt  und barfuss, im Pyjama in der Morgensonne Kaffee getrunken...... er ist da:  mein Sommer.




Mehr und mehr geniessen wir den Sommer auch in Form von Erbsen, Salat und frischen Kräutern. Nach dem die Mäuse aus dem Gemüsegarten ausgezogen sind, haben wir erneut geduldig angefangen anzusäen und auszupflanzen. Überall kann man nun auch die Blüten beobachten, wie sie aufgehen nach und nach dahinter Zuccinis, Tomaten und Bohnen entstehen. 











Die erste Blüte der Passioflora hat sich heute, von der Hitze gelockt, geöffent. Sie hat den milden Winter im Freien verbracht. Sollte der Sommer in diesen Jahr lange andauern, werden wir mit etwas Glück wohl Früchte ernten können. 





Seit ich eure Blogs lese bin ich auch irgendwie dauern am Backen, um Rezepte von Euch nachzukochen.




Sehr lecker, diese Sweet Pops. Viel besser als der ursprüngliche etwas trockene "Chilbi-Lebkuchen", aus dem die Grundmasse ist. Habe etwas Butter und Vanillesirup dazu gegeben, danach zu Kugeln geformt und in dunkle Schokolade getaucht. 





 Mit dem, in Abendlicht getauchten Garten, verabschiede ich mich für heute - bei noch immer weit 20° 

Mara-Tiziana





Kommentare

  1. Wie goldig! Cakepops - ich hab meiner Freundin ein Buch aus England mitgebracht, sie backt auch ständig.
    Deine Bilder sind besonders, auch das von dir - die leichte Farbveränderung gefällt mir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich... man bekommt durch die Bloggerei so viele Ideen und Anregungen, die man alle am liebsten umsetzen möchte! Dein Garten sieht toll aus... vor allem im Abendlicht und auch die Hängematte ist der Hit (obwohl ich da ein wenig Angst hätte, durchzukrachen! Haha...).
    Der Sommer ist einfach wundervoll, wenngleich es mir im Moment zuuuu heiß ist! Aber ich will mich nicht beschweren!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara Tiziana,
    was ist dein Sommer traumhaft schön!!! Steh gerade barfuß mit meiner Tasse Kaffee in der Hand neben dir in deinem zauberhaften Garten! Und später ist dann deine Hängematte besetzt!
    Ein wundervolles Wochenende wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Mit so einem wunderbaren Garten bräuchte ich keinerlei Urlaub mehr :-) *schwärm*...
    Lg!
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön stimmungsvolle Sommerbilder!! Hier weht heute leider ein frischer Wind!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts