Vögel

Ein letzter winterlicher Blog-Beitrag.







Ich wollte diesen Blog-Beitrag bereits vor Wochen posten - mit schönen Schneefotos. So hatte ich mir das vorgestellt.
Jetzt eben ohne Schnee.

Vögel mit Futter an zu locken, ist was vom schönsten, in den Wintermonaten.
In England werden Vögel rum ums Jahr auf diese Weise in den Garten gelockt. Auch bei uns hängen ab und zu im Sommer ein paar Leckereien rum.
Hauptsächlich aber im Winter. Auch wenn das diesen Winter gar nicht "nötig" gewesen wäre.



Mein Sohn hat diesen Winter ein hübsches Vogel-Mobile gebastelt. 







Bei uns hängen zur Zeit auch kleine Vögel in den Fenstern. 




Mit lieben Grüssen Eure 
 Mara-Tiziana 









Kommentare

  1. Das Vogel Mobile ist super!!!!!! Ihr hattet sooo viel Schnee? Bei uns lag so gut wie nichts... bisher zumindest!!! Angeblich soll der Winter ja auf alle Fälle noch kommen!!! Ich will das aber eigentlich nicht wahrhaben!!! Es ist nämlich schon so richtig frühlingshaft!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schöner Essplatz für die Vögel und ein schöner Anblick für die Zuschauer.
    Und auch wenn er diesen Winter nicht unbedingt nötig war, den Vögeln zuzuschauen ist immer interessant.
    Deine Papiervögel gefallen mir, da muss ich mal nach einer Faltanleitung suchen.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Bild ist das, von dem kleinen Vogel mit dem schwarzen Köpfchen. Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann ist das eine Tannenmeise??!!
    Das Futter-Mobile Deines Sohnes ist nützlich und dekorativ zugleich. Eine sehr schöne Idee. Eine Faltanleitung für den Kranich findet man bestimmt im Netz. Aus Zeitungspapier sieht er klasse aus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben

    Ich sollte irgendwo noch eine haben. Ich werd auf dies Suche gehen für Euch.
    Mit lieben Grüssen
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es auch die Vögel zu füttern und zu beobachten.
    Deine Origami-Vögel sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Auch ohne Schnee ein schöner Post! Ich habe in diesem Jahr auch ein Häuschen selber gebaut, und die Vöglein haben sich auch ohne Schnee darüber gefreut :-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein bisschen Schnee würde ich gerne nehmen.
      Herzlich Willkommen liebe Manu auf meinem Blog
      Mara-Tiziana

      Löschen
  7. Das Bild mit Meise und Hagebutten ist so schön, da vermisse ich keinen Schnee.
    Ich füttere auch noch, obwohl sich die Vögel sicher auch ohne meine Zutun ernähren könnten. Den Vögeln zusehen, das kann ich den ganzen Winter machen, immer wieder schön!
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,
    schön hast du es hier. Wenn du Schnee möchtest, hätte welchen abzugeben. Der Süden von Österreich wird seit einiger Zeit gut von Frau Holle bestückt. Süß sind die Vögel, die echten und die aus Papier!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara-Tiziana,
    ein großes Kompliment an deinen Sohn, daß Vogelfutter-Mobile ist ganz toll geworden! Ich füttere zur Zeit auch noch die Vögel im Garten, obwohl wir weder Frost noch Schnee haben. Es macht einfach Freude, die Tiere am Futterhaus zu beobachten. Die kleinen Origami-Vögel sind ein schöner Fensterschmuck.

    Viele liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Mit der Blaumeise am Futterplatz sind das ganz farbenfrohe Fotos geworden, wo ich die Farbe Weiß auch nicht vermisse. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander, ob man die Vögel füttern soll, wenn kein Schnee liegt. Ich versuche sie möglichst zeitig im Herbst anzulocken, damit sie mal im Winter da bleiben. Meistens verschwinden sie einfach bei viel Schnee....Nur eine Amsel freut sich dann, wenn ich einen Apfel hinlege.

    Liebe Grüße
    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts