Samen

Hallo Ihr Liebenden der schönen Dinge. Kennt Ihr diese hübschen Tütchen schon? Ich finde sie bezaubernd, und ein liebes Mitbringsel.


Habe diese sympathische Samen- Gärtnerei an der Authentica in Solothurn gefunden. Eine Ausstellung, die ich sehr empfehlen kann. Sie ist jeweils im alten Kapuzinerkloster und schon deshalb eine Reise wert. Eine Ausstellung, die ihre Aussteller sehr sorgfältig aussucht. Sie findet in diesem Jahr vom 29. Mai - 01.Juni statt . Auf der Webseite schreiben Sie:

"Die Authentica.14 ist ein Ort der Begegnung, der Inspiration, der Erlebnisse. Das ehemalige Kapuzinerkloster in Solothurn ist die ideale Plattform zur Präsentation von Identität und Authentizität, für «Die Essenz des Guten».

Mehr Infos findet Ihr auf:     http://authentica.ch

Die Samenpäckchen könnt Ihr auch bestellen: http://www.arthasamen.ch


Wollt Ihr wissen was aus meinen Samen geworden ist?


 Hier die Karotten:


Natürlich sind das "Rüebli", Karotten von letzten Jahr. Aber auch die Sprossen schmecken toll nach Karotten. Es muss ja nicht immer Kresse sein. Radieschen habe ich auch angesetzt. Die haben bereits nach zwei Tagen gekeimt.  

So aber jetzt gibt's Kaffee. Und heute ausnahmsweise Kuchen dazu: 
 Das Rezept gibt's ein anderes Mal. Vielleicht morgen. Erst muss ich wissen, ob er auch schmeckt.

In Liebe, 
Mara-Tiziana






Kommentare

  1. Liebe Mara-Tiziana,
    ich habe bislang nicht gewußt, daß man Karotten-Sprossen - wie Kresse - essen kann. Danke für den Hinweis, das werde ich gern einmal versuchen. Wenn dein Kuchen so schmeckt wie er ausschaut, dann muss er seeeeeehr lecker sein. Wunderschön mit der Rose dekoriert!
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara-Tiziana,
    hmmmm der Kuchen sieht aber sehr verführerisch aus ;-) ob es da wohl einen bestimmten Anlass zu gibt ?????
    Und Karottensprossen ist auch mal ne Idee. Dabei sehen sie soooo süß aus in ihrer Gewächsglocke ;o)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen Sonntag,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, die Tüte mit der Aufschrift *Guerillamischung* hat mich daran erinnert, dass ich mir eine solche Mischung gemacht habe und verschenken will! Ich hoffe, sie kommen gut an!

    Ich mußte jetzt erst mal nachsehen, wo genau du herkommst. Also ungefähr. Jetzt weiß ich es. Schönen Sonntag wünscht Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara-Tiziana,
    Deine Sprossen erinnern mich daran, daß ich früher auch ganz oft welche gezogen habe. Bei *dm* gab es immer Samentütchen. Ich glaube, nun in der kalten Jahreszeit muss ich das auch noch mal machen!
    Der Kuchen ist ja sehr romantisch mit seiner Rose ♥ Ich hoffe, er hat sehr gut geschmeckt!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. karottensprossen, ein toller tipp!
    die samentütchen sind wunderschön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts