Ein Zuhause für Fuchs und CO.

Ein Waldkuchen wurde von einem Geburtstagskind bestellt.

Butter, Zucker, Mehl und ein bisschen Waldboden aus dem eigenen Garten, war mein erster Gedanke.
Das mit dem Waldboden haben wir dann doch gelassen. Das hatten die Kinder der Wald-Party wahrscheinlich auch ohne unser Zutun und gratis zum Kuchen serviert bekommen.

Die Idee mit den umgekehrten Eiswaffeln habe ich von Tinka
 Link

Allerdings sind die Tannenbäume leider nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab. Mal war die Zuckerglasur zu flüssig, mal zu fest. Nächstes Mal werde ich es mit Buttercreme versuchen. 

Waldkuchen 


Und dann haben wir noch gebastelt ...   
Ein Zuhause für die zwei neuen Löwen. Schliesslich können die nicht im Bauernhof schlafen. Das hätte ja womöglich noch verheerende Folgen... 
Dass die Mama das nicht verstehen kann!

Tja, und so haben wir statt Holz aus Kunststoff zu kaufen, aus einer übrig gebliebenen Käseschachtel ein Löwenhaus gebaut. 
Wenn wir von etwas genug haben, in diesen Tagen, dann sind es abgeschnittene Äste. 






Übriges den leckeren, französischen Käse haben wir aus Dijon mitgebracht. Mehr über diese wunderschöne Stadt, im nächsten Post.

Mara-Tiziana




Kommentare

  1. Sehr gute Idee mit dem Löwengehege, ich dachte zuerst, da liegen Rillos!
    Der Kuchen sieht klasse aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Der Löwenkäfig ist einfach toll geworden! Ach, an die Schleichtiere-Zeit kann ich mich auch noch so gut erinnern. Was hat er die Bauernhoftiere in Mengen in seinen Viehtransporter gesperrt. Da wäre jeder Tierschützer Amok gelaufen ;o)
    Da können Eure Löwen sich nicht beklagen. Denen geht es richtig gut und die Stalltiere sind nun auch außer Gefahr ;o)
    Der Waldbodenkuchen sieht klasse aus. Ihr seid sehr kreativ. Als ich Deine Bäumchen sah, da musste ich an die Tannenbäumchen von Katja denken: http://versponnenes.blogspot.de/2012/11/weihnachtsbaumkuchlein.html. Vielleicht eine Anregung?
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte sieht richtig lieb aus :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara Tiziana,
    deine Origamivöglein sind wunderschön. Wir füttern hier eigentlich auch das ganze Jahr die Vögel, obwohl es bei uns auf dem Land eigentlich gar nicht nötig wäre, aber es macht Freude *uns und den Vöglein*.
    Deine Waldtorte ist herzlich schön und aaaach waren das noch Zeiten, als wir auch aus allem möglichen Häuser, Ställe und so vieles mehr gebastelt haben ;o)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen Sonntag,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts