Bevor es Still wird

Wer in der Dämmerung noch schnell durch den Garten huscht, um das Treibhaus zu schliessen, die Tomatenpflänzchen einzustellen und letzte Gerätschaften zu versorgen, sollte wenn möglich noch einmal Ohr, Auge und vor allem die Nase voll Garten zu sich nehmen. Man schläft danach so gut.

Weisse Blumen fangen in der Dämmerung zu leuchten an, wie kleine Lampen, die Amsel auf dem Dach gibt ihr tägliches Abendkonzert und es ist nicht nur der Flieder, der die Abendluft so herrlich blumig duften lässt







In den letzten Tagen und Wochen hatten wir viel Besuch im Garten. Ich geniesse das sehr. 
Das ganze Ritual, sich was Schönes auszudenken, Kochbücher zu durchforsten, den Tisch schön zu Decken und natürlich das Kochen, mache ich sehr gerne.

Trotzdem ist es schön, am Tag danach alles wieder an seinem Platzt zu wissen und, ohne reden zu müssen, mit dem Garten alleine sein zu können. 
An grossen Festen passiert so vieles gleichzeitig, so das ich danach die Einsamkeit brauche. 
Dann bin ich froh, dass der Garten so schweigsam ist, und wächst und blüht, wie und wo er will. 





Die verirrten Tulpenzwiebeln, die eigentlich Osterglocken hätten sein sollen, sind nun mitten im Wald aufgeblüht. Schön, nicht !



Mit ein paar Impressionen vom Ostersonntag schliesse ich für heute und wünsche allen viele schöne Gartenmomente in den nächsten Tagen.




Feste muss man Feiern wie sie fallen. Also haben wir spontan, gemeinsam Tisch und Stühle gepackt und sind, trotz schlechten Wetterprognosen, in den Garten gezügelt.





ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!


eure
Mara-Tiziana






Kommentare

  1. Liebe Mara-Tiziana,
    die Bilder und Gedanken sind wunderschön!
    "Trotzdem ist es schön, am Tag danach alles wieder an seinem Platz zu wissen und, ohne reden zu müssen, mit dem Garten alleine sein zu können"- wunderbar in Worte gefasst, ich schätze es auch sehr, abends im Garten zur Ruhe kommen zu können, nicht reden zu müssen, die Sinne auf die Schönheit und Ruhe der Natur zu richten. Einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    auch hier ist nach all dem Trubel wieder alles an seinem Platz! Allerdings haben wir Orte an denen sich das Leben abspielt und kleine Inseln der Ruhe im Sturm.
    Haben Deine Kinder alles entdeckt :-))?

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Leben geht weiter.... zum Glück auch.
      Sie haben hoffentlich alles entdeck... wäre doch schade um die leckere Schokolade.
      Viele schöne Momente wünsche ich Dir, ob wilde oder stille...
      Mara-Tiziana

      Löschen
  3. Liebe Mara,
    ich genieße sie auch, die Ruhe nach Besuchen oder auch anstrengenden Tagen. Dabei durch den Garten zu schlendern und "das Zurückziehen der Natur" für die Nacht zu genießen wirkt sehr wohltuend.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wundervolles Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Einblicke :-)
    Ich liebe das Foto wo diese zwei kleinen Muckelchen auf irgendjemandes Knien sitzen :-)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts