kühle Farben für heisse Tage
"grau grau grau sind alle meine Pflanzen"
Die meisten sind natürlich grün. Aber in meinem Traum vom Garten war Weiss und Grau
Inzwischen sind die Blautöne darunter gerutscht.
Riesig freue ich mich über die Kugeldisteln, die ich im letzten Jahr aus Samen gezogen habe und in diesem Jahr wunderschön im kalten Blau blühen.
Unscheinbar aber effektvoll ist die Katzenminze. Sie kaschiert die im Laufe des Sommers unschön gewordenen Blätter der Schwertlilie.
Und hier noch eine wunderschöne Minze. Wir sagen "Ricola-Kraut" zu ihr, weil meine Mutter die Samen von einer Wiese des berühmten Hustenbonbon Herstellers hat mitgehen lassen. Mein Papa findet es sieht aus wie Unkraut. Ich finde sie sehr passend für meinen Garten.
Heiligenkraut, Currykarut und Lavendel machen den Garten spannend und finden ab und zu auch den Weg in den Suppentopf .
Salbei natürlich. Noch ein Relikt aus dem Familiengarten:
Meine Mama hat einen Salbei, der wuchert. Jedes Jahr werden großzügig Ableger in sämtliche Gärten der Region weiterverschenkt.
Ein Salbei, so gross wie ein Blumenbeet. Ein Traum für jeden Garten-Neuling
Zum Schluss... blau blau blau ist meine alte Tante. Sie hat ein neues Rad und ein neues Design bekommen.
viel Spass im Garten
eure
Mara-Tiziana
Noch keine Kommentare? Ich war gestern schon mal hier und als ich abschickte, kamen die Zahlen - und dann wars weg. Ich hab mich mit dir über die schönen Stauden gefreut, blau gefällt glaub ich jedem. Aber so unscheinbar ist die Katzenminze nicht, es gibt viele hohe Sorten, auch in rosa.
AntwortenLöschenWußtest du, dass du die Schwertlilien zurückschneiden kannst? Dann sieht man die braunen Spitzen nicht mehr so.
Sigrun
Liebe Sigrun,
LöschenVielen Dank für deine Infos. Ich schneide sie meist erst im Herbst zurück. Wusste nicht das man das auch schon früher im Jahr darf.
Rosa Katzenminze, toll. Das wäre doch was...
WOW - toller Garten.
AntwortenLöschenGanz nach meinem Geschmack!
Greetings & Garden Love Forever
Ines